Das Unternehmen

Die Bauunternehmung FiechterStuder AG wurde im Jahr 1964 als Einzelfirma Martin Uehlinger Bauunternehmung gegründet und 1989 in die Aktiengesellschaft M. Uehlinger AG umgewandelt.

Im Jahr 2007 wurde aus der M. Uehlinger AG die Firma Uehlinger+Fiechter AG unter der Leitung von Herrn Daniel Fiechter.

Am 1. Januar 2015 wurde der Stab an die dritte Generation übergeben. Unter dem Namen FiechterStuder AG Bauunternehmung wird die Firma vom heutigen Inhaber Michael Studer weitergeführt. Als Geschäftsführer repräsentiert er die Firma im unternehmerischen Bereich.

Von Anfang an war den «Uehlingers», «Fiechters» und Michael Studer eine gute Zusammenarbeit mit den regionalen und kantonalen Behörden sowie dem grossen Kreis von Privatkunden wichtig. Unsere zufriedene Kundschaft schätzt die kompetente Beratung und die vertraut zu Recht auf eine fachgerechte Ausführung der anspruchsvollen Aufträge.

Philosophie

Nur qualifizierte, teamfähige und zufriedene Mitarbeiter mit Berufsstolz genügen unserer anspruchsvollen Kundschaft. Gemeinsam schaffen wir eine starke Vertrauensbasis. Neue Technologien und Materialien setzen wir richtig ein. Arbeitsabläufe optimieren wir. Den täglichen Herausforderungen begegnen wir mit Flexibilität.

Wir pflegen die Teamarbeit und sind stolz auf unser gutes Arbeitsklima. Da wir als Partner zuverlässig sind, belohnen unsere Kunden unsere Arbeit mit Zufriedenheit und Anerkennung.

Unser Team

Michael Studer
Michael Studer
Dipl. Bauführer / Inhaber
+41 78 789 01 82
Susanne Wegmüller
Susanne Wegmüller
Finanzbuchhaltung / Personalwesen
Christian Schenk
Christian Schenk
Polier Tiefbau
+41 79 215 58 85
Christian Wüthrich
Christian Wüthrich
Polier Hochbau